Die Drittbesten in Deutschland!

Mit Top Ausdauer und seinem Team auf Platz 3: Robert Braun
Mit Top Ausdauer und seinem Team auf Platz 3: Robert Braun

Beim größten Enduro Rennen von Deutschland, dem 24 h in Langensteinbach gelang dem Vierergespann um Robert Braun Beachtliches.

In einem international gut besetzten Rennen, in dem es galt, während der 24 h so oft wie möglich einen Rundkurs von 12 Uhr mittags des 3. auf den 4. Juni, 12 Uhr zu meistern.

Beim Veranstalter um den MCL Burgstädt e.V. im DMV meldeten sich neben diversen Solofahrern und Zweierteams auch 50 (!) Viererteams zum Wettkampf an.

 

So auch das Vierergespann Jörg Lindner, Marco Bunn, Robert Braun und Sascha Kahler. Eine freundschaftliche Kooperation der 4 Fahrer. Denn heimisch sind sie bei verschiedenen Motorsportclubs (u. a. dem MC Langenleuba-Niederhain und dem MC Altenburg).

 

Im Wechsel fahren die Vier jeweils eine bestimmte Zeit der 24 h auf dem Rundkurs ab. Gut kalkuliert und mit enormer Ausdauer festigten sie bereits eine beeindruckende Position in der Top 5. Insbesondere gegen Mitternacht ging es dann in den gezielten Zweikampf mit einem Team aus Oberösterreich.

Knapp, aber gekonnt behaupteten die 4 um Robert Braun diese bronzene Position bis zum Mittag des 04. Juni! Gegen 50 Teams aus Europa (und insbesondere Deutschland und Österreich) setzten sie sich nach 107 Runden knapp vor dem Team aus Oberösterreich durch und wurden mit dem dritten Platz am Ende belohnt.

 

Die Top 5 Viererteams der 24 h von Langensteinbach

1. Marko Ott, Jens Pester, Ralf Scheidhauer undTino Naumann (D)– 110 Runden
2. Stefan Schulz, Brayn Czarnecki, Roy Kroll und Alfred Reiner (D) – 109 Runden
3. Jörg Lindner, Marco Bunn, Robert Braun und Sascha Kahlert (D) – 107 Runden
4. Gottfried Wieser, Kurt Schmidhuber, Helmut Hausleitner, Sven Mayrhofer (AUT) – 107 Runden
5. Roland Pierer, Georg Donau, Siegfried Wolfgruber und Rene Pfatschbacher (AUT) – 106 Runden

 

Details:

Autor: Andreas Prautsch | Bilder: Robert Braun (Archiv) | © Veröffentlicht: 12.06.2017