Debüt für John Polomski und Kampf um Plätze für Marcel und Florian

John Polomski blieb in seinem 1. Wettkampf Rennen (in Gera) gleich Fehlerfrei
John Polomski blieb in seinem 1. Wettkampf Rennen (in Gera) gleich Fehlerfrei

Von Altenburg ging am vergangenen Sonntag in das nicht weit entfernt gelegene Gera. Zum 2. Meisterschaftslauf im Jugendkartslalom beim MTC Gera ging es v.a. für unseren bisher Erstplatzierten Florian Zölsmann um die Verteidigung seiner Position (AK 4). Leider lief es dieses Mal nicht Fehlerfrei. Mit guten Zeiten, jedoch 2 Pylonen Fehlern reichte es lediglich zu Platz 9.

 

Marcel Böhland konnte indes sein 1. Rennen nach überstandener Krankheit bestreiten, er landete auf einem respektablen 8. Platz in der stark besetzten AK 5.

 

Sein Debüt im Wettkampfgeschehen feierte John Polomski mit einem beachtenswerten 12. Platz in der AK 2. Er blieb Fehlerfrei und konnte damit viel Vertrauen zu herrschenden Wettkampfbedingungen aufbauen.

 

Der Trend wird für Florian, Marcel und sowieso für John in den kommenden Rennen nach oben zeigen. Daher bleiben wir gespannt auf neue Resultate.

 

 

Weitere Eindrücke vom Renntag beim MTC Gera e.V. im AVD gibt es hier.

 

Details:

Autor: Andreas Prautsch | © Veröffentlicht: 26.04.2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0