Andreas Prautsch erstmals in Klasse 3

Andreas Prautsch im Superkart in Jena.
Andreas Prautsch war stets schnell unterwegs!

So ganz nach Vorstellung lief die Premiere für Andreas Prautsch in Jena nicht. Die Erwartungen nach einem 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Oktober vergangenen Jahres, waren natürlich für den samstägigen Renntag ungebrochen:

 

Der Saisonauftakt im Superkartslalom fand in diesem Jahr erneut beim MC Jena statt. Bei der Doppelveranstaltung hatte es Andreas Prautsch mit neuen
Bedingungen zu tun: Er stieg in die Altersklasse 3 auf und kämpfte gegen 23 weitere Motorsportler aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Bei kühlen, jedoch trockenen Bedingungen am Vormittag verlief das 1. Rennen fast optimal und Andreas konnte sich auf Platz 2 vorschieben. Jedoch unterlief ihm im 2. Wertungslauf ein Fehler, was ihm den sicheren Sieg letztendlich kostete. Am Ende wurde er 7. Platz.

Auch im 2. Rennen des Tages schien ihm das Glück nicht hold zu sein. Nach solider Leistung im 1. Wertungslauf unterliefen ihm erneut Fehler im 2. Lauf des Rennens. Somit kam er nicht über Platz 8 hinaus.

 

Der Saisonstart wollte noch nicht so recht gelingen. Nach einem fulminanten Abschied von der Deutschen Bühne im Jahr 2013 sollte ihm der Fehlstart nicht Nachgetragen werden. Wir freuen uns daher auf die weiteren Rennen der Saison im Superkartslalom mit Andreas Prautsch.

 

Details:

Autor: Andreas Prautsch | Bild: privat | © Veröffentlicht: 03.05.2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0