Kopf an Kopf

Oliver Vogel (mit Helm) bei der Startvorbereitung. Rechts daneben Andreas Prautsch und David Golz (MC Jena)
Oliver Vogel (mit Helm) bei der Startvorbereitung. Rechts daneben Andreas Prautsch und David Golz (MC Jena)

Am Samstag den 25.05. ging es zu den letzten Vorläufen der Deutschen Meisterschaften im Superkartslalom nach Großpösna (b. Leipzig).

Mit dabei war dieses mal neben unserem Athleten Andreas Prautsch auch Oliver Vogel. Oliver startet nun nach etwa 1 Jahr Pause wieder in einem Rennen; außerdem stieg er dieses Jahr eine Altersklasse auf und startet nun in ein und derselben wie Andreas.

 

Oliver als bei weitem jüngster Fahrer meisterte sein Debüt hervorragend und konnte stets gut mithalten. Leider unterliefen ihm in beiden Rennen Fehler. Am Ende des Tages konnte er 2 mal einen 5. Platz vorweisen.

 

Das Ziel von Andreas Prautsch war eindeutig: Punkte sammeln für die Endläufe. Dieses Ziel verfehlte er im 5.+6. Saisonlauf nicht. Er konnte im 1.Rennen fast einen Sieg feiern, musste sich leider um 1 hundertstel Sekunde (!) geschlagen geben.

Bereits in Rennen 2 bewies er Mut und fuhr absolute Tagesbestzeit im 1. Wertungslauf. Im 2.Wl. war die ansprannung hoch und die erreichte Zeit etwas langsam.

Als wäre es geplant gewesen reichte es auf die hundertstel genau (Zeitgleich mit dem 2.) um erster zu werden.

Eine bessere Einzelzeit im Rennen ermöglichte dabei den Sieg.

 

Auch in der Tageswertung (addition der jeweils besten Einzelzeiten aus Rennen 1+2) wurde Oliver wie in der Einzelwertung Tages-5. Andreas gelang ebenfalls der 1.Platz und er erhielt für die herausragende Fahrzeit zusätzlich einen Sonderpreis. .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0